Schwerer Verkehrsunfall
Technische HilfeleistungTHL 3
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Die Fahrerin eines Fiat 500 befuhr am Samstagabend die Staatsstraße 2054 von Altfraunhofen in Richtung Geisenhausen. Kurz vor dem Weiler Gallusberg verlor Sie in einer Linkskurve die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn.
Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfer übernahmen sofort die Erstversorgung und setzten einen Notruf ab. Da die Integrierte Leitstelle in Landshut von einer eingeklemmten Person ausging wurden neben dem Rettungsdienst und Notarzt die Feuerwehren aus Wörnstorf, Altfraunhofen und Geisenhausen an die Unfallstelle alarmiert.
Da die Fahrerin bereits aus dem Fahrzeug befreit war, belief sich die Arbeit der Feuerwehren auf die Errichtung einer Vollsperre sowie der Ausleuchtung der Unfallstelle für die polizeiliche Unfallaufnahme.
Die Fahrerin wurde mit dem Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Kleinwagen erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Als Unfallursache dürfte die Bildung von Glatteis in diesem Streckenbereich bei nicht angepasster Geschwindigkeit in Frage kommen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Vilsbiburg.
Quelle Bericht: Pressefotografie24
