Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112

Pkw-Brand in Garage

Geisenhausen. Am Sonntag, 01. Januar gegen 14.00 Uhr, wollte ein 44-jähriger Anwohner seinen Oldtimer, ein VW-Bus-Wohnmobil, in den Schuppen fahren.

Aus nicht bekannten Gründen, geriet das Fahrzeug ...

Geisenhausen. Am Sonntag, 01. Januar gegen 14.00 Uhr, wollte ein 44-jähriger Anwohner seinen Oldtimer, ein VW-Bus-Wohnmobil, in den Schuppen fahren.

Aus nicht bekannten Gründen, geriet das Fahrzeug am Heck in Brand. Als Grund dürfte ein technischer Defekt vorliegen. Obwohl der Besitzer dabei war, gelang es ihm nicht mehr, sein Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich zu entfernen, da sich der Brand sofort voll entwickelte. Das Feuer griff auf die hölzerne Garage über und verursachte auch hier noch einen Sachschaden. Verletzt wurde niemand, nach ersten Erkenntnissen dürfte kein Fremdverschulden vorliegen. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Einschätzungen bei ca. 40.000,- Euro liegen. Am Brandort waren die Feuerwehren aus Geisenhausen und Vilsbiburg eingesetzt.

Bericht: Polizei Vilsbiburg


Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Geisenhausen +++ Feuerwehr Vilsbiburg